EN

fr

Frisch ausgebildete Mediatoren 13.februar 2017

pl

ru

TR

Zehn Frauen und ein Mann haben nach einjähriger Ausbildung an der VHS Heilbronn ihre Mediationsausbildung abgeschlossen.

 

Die VHS Heilbronn hat zum 6. Mal die Mediationsausbildung mit einem interkulturellen Schwerpunkt durchgeführt. In acht Modulen wurden vielfältige Aspekte der Konfliktbearbeitung in unterschiedlichen Konfliktfeldern – Nachbarschaft, Familie, Betriebe und im interkulturellen Kontext – so vermittelt, dass die MediatorInnen in diesen Konfliktfeldern tätig werden können. Ziel der 120 Stunden umfassenden Ausbildung war das Erlernen des Handwerks der Mediation und die Reflexion des eigenen Konfliktverhaltens.

 

Auf dem Bild:

1.R.v.l.n.r.: Evelin Elser, Gisela Trumpfheller-Zeplin, Gabriele Litz, Angela Dorschel, Doris Stempfle, Kurt Hübner (VHS Heilbronn)

2.R.v.l.n.r.: Hanna Hofmann, Ricarda Zartmann, Elisavet Nani, Dagmar Lägler (Dozentin)

es fehlen: Victoria Hepting, Karin Kreuzer, N.N.

© 2019 designed by kav36 GmbH